Sieg gegen Volley Oberdiessbach

Matchbericht D3 vs. Volley Oberdiessbach vom 24.11.2018

Heimspielsamstag – jeehi! 🙂 Nach den vergangenen zwei Niederlagen musste endlich mal wieder ein Sieg her. Gestärkt mit guten Vorsätzen, gefasst während den letzten beiden Trainings, starteten wir motiviert ins Spiel gegen die Mannschaft von Volley Oberdiessbach, die in der Tabelle den Platz hinter uns belegten. Bereits beim Einspielen forderten wir uns mit variantenreichen Bällen. Nur zu neunt, dafür mit Verstärkung von Hoschi auf der Bank, starteten wir in den ersten Satz. Oberdiessbach legte vor und wir hinkten nach… Nicht ganz so, wie wir uns dies vorgestellt hatten. Aber wir holten auf und trotzdem reichte es am Ende wegen zwei Punkten nicht ganz zum Satzsieg. Nach einer kurzen Lagebesprechung und Verschnaufpause legten wir im zweiten Satz dafür umso entschlossener los und gingen mit 5:0 Punkten in Führung… Olé! Wir kämpften weiter, bauten unseren Vorsprung aus und konnten im Satzverhältnis ausgleichen. Nach teilweise langen Ballwechseln und immer wieder starken Angriffen von beiden Teams holten wir auch Satz Nummer drei. Und weiter gings… Zwischendurch mussten wir uns zwar immer wieder auf unsere Kräfte besinnen – und süüferli mitäm Bau umgoh 😉 So gelang uns aber auch ein erfoglreicher vierter Satz. Yesss, Sieg!!! Mit diesen drei Punkten machen wir in der Tabelle einen kleinen Gump nach vorne und schauen gestärkt auf unser nächstes Spiel am Mittwoch gegen Obersimmental… Weiter so Modis!

Berichte