[HERREN 2, 2018-12-08] MATCHBERICHT VBC Münchenbuchsee VS VMB H2 Mit Frauenpower zum Sieg!

Eine Woche vor dem letzten Spiel der Vorrunde waren erst drei Spieler verfügbar. Zum Glück hatten zwei Juniorinnen, welche bei unseren 2. Ligadamen spielen Zeit und Lust bei uns auszuhelfen.

Letztlich standen wir letzten Samstag dann zu acht in der Halle als Gast beim VBC Münchenbuchsee: als Coach der verletzte Robert, Laura und Jana sowie Matthias, Alex, Davide, Karol und Andrea. Beim letzten Match waren wir zu verkrampft und hatten zu wenig Freude am Volleyballspielen – das wollten wir in Münchenbuchsee nun anders machen, was von Beginn weg funktionierte. Laura und Jana gewöhnten sich rasch an das 19 cm höher als bei den Damen aufgehängte Netz und spielten von Beginn weg und sehr gut. Im ersten Satz gerieten wir nie in Bedrängnis und verbuchten den Satz mit 25 zu 8. Auch zu Beginn des zweiten Satzes spielte das Team von Münchenbuchsee nicht stärker auf, als im ersten Satz und wir beendeten den Satz mit 25 zu 5 Punkten. Ähnlich verlief auch der dritte Satz womit wir den Match 3:0 gewinnen konnten.

Vielen Dank nochmals an Laura und Jana für ihre Unterstützung!

Nach diesem letzten Vorrundenspiel beenden wir die erste verrückte Saisonhälfte nach einer sehr speziellen Vorbereitungsphase auf dem ersten Zwischenrang !

Berichte