„I wirde hüt früener go, wot no go Dessert ässe“

TV Grenchen, der Name unseres heutigen Gegners.
Heute der Hauptgang und morgen kommt das Dessert, so unser Motto nach der Taktikbesprechung.
Extrem motivierte Gegner, die vor dem Aufwärmen bereits eine Side-Out Übung absolviert haben, kamen uns entgegen.

Erster Satz, nach gewonnenem Einschlagen, wie immer bei uns dann leider etwas hastig.
Unpräzise Annahmen und Verteidigungen haben unser Passkader in Schwirigkeiten gebracht.
Der Wille zählt und genau so haben wir den Satz geholt und „verdient“ gewonnen.

Im Zweiten mussten wir Nerven zeigen, die gleichen Verhältnisse und keine rechten Punkte am Netz haben uns in Verlegenheit gebracht. Ein riesen Punkteabstand ist das Einzige was wir noch aufgeholt haben in diesem Satz, dank unserer Teammama Isa, welche eine Serviceserie ausgepackt hat wie noch keiner zuvor.
Verdient hätten wir es nicht 2:0 in Führung zu gehen und so war uns bekannt es geht jetzt über vier Sätze.

Der Dritte und im besten Fall eigentlich letzer Satz, wir haben aus jeder Spielerin den Tiger geholt und die Grenchenerinnen verdient auch im dritten Satz noch einmal geschlagen.

Da war doch noch der König der Tiere, ja genau der Löwe. Auch den haben unsere Spielerinnen in sich und haben es im vierten Satz gezeigt.

Mit sehr grosser Spatzung machten wir uns in Richtung Sieg und DA WAR ER.
Den Hauptgang verspiessen, machen wir eine kleine Pause und sind bereit für unser Cup 1/8 Final Dessert.
«heute kommt der erste Streich und der zweite folgt sogleich «, die Worte von Kirsten vor dem Spiel heute.

Liebe Grüsse
Carine