„Ds Ziel isch nid lenger als 1 Stund spiele“

Mit reduziertem Kader und einer dreifach Besetzung der Passposition sind wir zurück in der Mooshalle – der kleinen Nachbarin der Mobiliar Arena.

Starke Leistung von allen zusammen war heute der Schlüssel für einen klaren Sieg. Der erste Satz, beide Teams motiviert und bereit für den Kampf! Wir haben einen riesengrossen Vorsprung aufgebaut und der 1.Liga aus Oftringen geziegt, wo „Bartli dr Moscht holt“. 25 zu kleinen 9 Punkten gewannen wir den Satz souverän und ohne jegliche Schweisstropfen. Die Angst sich dem Gegner anzupassen ist immer, wenn es im ersten Satz so ring geht. Da kamen Sarahs Worte: „Ds Ziel isch nid lenger als 1 Stund ds spiele“. Wie bereits letze Woche gegen Grenchen zeigten wir den Löwen in uns.

Die selbe Motivation von beiden Seiten prägten die zwei letzen Drittel des Spiels.
Wir haben bewiesen das wir von unserem Ziel, die Playoffs zu erreichen, nicht mehr weit entfernt sind.
Ausgezeichneter Teamwille haben uns Satz zwei und drei in die Hände gebracht und drei Punkte verabreicht.
Ein kleinen Hänger am Schluss des letzen Satzes, (natürlich nur, um es noch spannend zu machen) haben uns nicht aus der Ruhe gebracht.
Das Ziel eine Stunde zu spielen, ist um zwei Minuten nicht aufgegangen… Trotzdem waren wir so schnell wie nur bereits einmal. Wir gehen weiterhin mit dem ersten Rang der Gruppe B in die letze Phase der Saison.

Liebe Grüsse
Carine