Das «Gmurgs» von Bern

volley muri Bern vs. VBC Uni Bern 3:2(21:25;26:28;25:10;25:21;15:6)

Es war ein «Gmurgs» gegen das Berner Derby Team zu spielen. Durch einige Defizite in der Spieleraufstellung, wir mussten ohne unsere Mitte-Spielerinnen auskommen, und sehr vielen Eigenfehler, konnte Uni Bern voll aufdrehen und kamen auch ins Spiel. Die Leistungsschwankungen auf unserer Seite führten so dazu, dass unsere Gegnerinnen die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten.

Im 3. Satz lief dann alles anders. Wir konnten unser Spiel aufziehen und gingen schon früh in Führung und liessen uns die 15 Punkte Vorsprung auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Im vierten Satz wehrte sich Uni wieder etwas mehr und wir mussten mit Köpfchen aber auch mit roher Schlaggewalt unsere Punkte schreiben, um die Lage noch zu wenden. Der fünfte Satz war dank einer konstanten Teamleistung und wenig Gegenwehr der Gegnerinnen eine klare Sache mit 15:6 Punkten für uns.

Froh, die Feuerprobe ohne Mitte-Spielerinnen bestanden zu haben, geht es weiter in der Saison. Go MuBe!