1. Sieg der NLB! von 0 auf 100…

Nach dem letzten Spiel war klar: wir können es besser und es musste besser werden. Gesagt getan: am Samstag konnten wir endlich den lang ersehnten Sieg feiern und 3 Punkte auf unser Konto verbuchen. Doch nochmal von vorne:

Wir begrüssten am Samstag den Tabellenersten (VB Therwil) in der ISB in Gümligen. Pünktlich um 19.00 starteten wir in den ersten Satz. Wir konnten gut mit den Baselbieterinnen mithalten und bald schon stand 22:22 auf der Punktetafel. Dieser Satz liessen wir uns nicht nehmen und wir machten den Sack mit 25:22 zu.

Im 2. Satz konnten wir uns durch starke Serviceserien bald einige Punkte Vorsprung erspielen. Dieser schrumpfte gegen Ende des Satzes jedoch immer mehr. Es gelang uns jedoch auch den 2. Satz knapp mit 29:27 zu gewinnen.

Nun war klar: 3 Punkte mussten her! Der 3. Satz war hart umkämpft. Die Therwilerinnen zeigten immer wieder wieso sie von der Spitze der Tabelle grüssen. Wir liessen uns dadurch nicht einschüchtern, verloren den Satz aber knapp mit 25:23

Der vierte Satz sollte der letzte sein. Und so war es. Auch der 3. Punkt musste unbedingt nach Muri. Und so konnten wir diese Runde mit 25:16 gewinnen. Glücklich und froh über den 1. Sieg in der NLB genossen wir im Anschluss das Geburtstagsapero von Carine. An dieser Stelle: Happy Birthday Carine!

Bereits nächsten Sonntag können wir unsere Leistung gegen Therwil bestätigen: Wir spielen um 16.00 in Therwil um den Verbleib im Cup. Wir würden uns freuen auch dort ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Wer nicht bis nach Basel reisen möchte kann uns bereits nächsten Freitag um 19.30 in der Weissensteinhalle anfeuern, wo wir unser 2. Rückrundespiel spielen werden.

!!!Goooooooo Fight!!!

Liebe Grüsse
Lo