Endlich, endlich ist es so weit!

Letzten Donnerstag, für unser Heimspiel in der ISB-Halle in Gümligen, waren wir nur sieben Spieler und eine halbe Stunde vor Matchbeginn – unser Team war noch mitten im Einspielen – waren die Schreiberinnen noch nicht eingetroffen. Die Coachin vom gegnerischen Team VBC Subingen hat sich netter Weise bereit erklärt, mit dem Ausfüllen des Matchblattes zu beginnen, vielen Dank hierfür! Dann, vor Matchbeginn sind unsere Schreiberinnen doch noch gekommen; sie waren wegen Tramausfällen verspätet.

Wie schon bei den bisherigen Matches, wollten wir konzentriert und präzise spielen, was wir bisher leider nicht ausreichend hingekriegt haben. Doch plötzlich schien dies zu klappen im ersten Satz. Wir legten konzentriert los und bauten den Vorsprung laufend aus, ohne mehr einen Durchhänger zu haben und holten den ersten Satz mit 25 zu 15 Punkten. Im zweiten Satz wollten wir in derselben Weise aufspielen, was uns noch besser als erwartet gelang, weshalb wir dann mit 25 zu 13 den Satz gewannen.

Nun nur noch den dritten Satz auch gewinnen, um endlich einen ersten Sieg feiern zu können. Aber plötzlich liessen wir nach, waren in der Verteidigung nicht mehr schnell genug, in der Abnahme nicht mehr präzis und im Angriff nicht mehr effizient und gerieten so in Rücklage. Auf die Mitte des Satzes hin holten wir nochmals auf, liessen dann aber wieder nach und verloren den Satz.

Im dritten Satz zogen die Jungs von Subingen davon. Zum Glück schafften wir es, unsere Defizite zu korrigieren, weshalb wir gegen die Satzmitte aufholten und schliesslich den Satz und den Match noch gewinnen konnten.

Endlich haben wir es geschafft, ein Spiel zu gewinnen, ein tolles Gefühl!

Es spielten: Andrea Corti, Robert Franz, Landry Mevo, Matthias Kunz, Alex Schmid, Peter Schmid, Matthias Theis.