Doppelwochenende: 2 Spiele und leider keine Punkte..

Am Freitag spielten wir um 19.30 gegen Edelline Köniz. Alles war ein bisschen anders. Eine grosse Halle, ein Speaker, Beni als Coach und eine ungewöhnliche Anspielzeit. Trotz diesen Umständen starteten wir gut in das Spiel und konnten Köniz gleich mit 5:1 unter Druck setzen. Leider konnten wir den Druck nicht immer gleich hoch halten und so verlieren wir den Satz zu 22.

Im nächsten Satz konnten wir wiederrum am Anfang gut punkten. Mitte Satz lief jedoch nichts mehr und der Gegner punktete vorallem über die starke Mittelangreifferinn immer wieder. Uns gelang es nicht das Block-Defense Spiel auf die Spielerinn abzustimmen und so stand schnell 25:12 auf der Punktetafel.

Wir wussten dass wir es besser können und versuchten im 3. Satz nochmals alles zu geben. Der Start verlief gut jedoch hatten wir Mitte Satz wieder Mühe mit dem Gegner mitzuhalten. Am Ende gelang es uns wieder ein paar gute Punkte zu machen, der Unterschied war jedoch schon zu gross und wir verloren 25:19.

Das 1. und leider letzte Cupspiel dieser Saison

Am Sonntag reisten wir diese Saison bereits das 2. Mal nach Therwil. Das Glück stand an diesem Tag wirklich nicht auf unserer Seite. Unser Kader war bereits minimiert, da alle Doppellizenzierten nicht Cup spielen können, zusätzlich mussten wir auf unsere Libera Michelle verzichten, welche wegen ihrem Finger nicht spielen konnte. Zu guter letzt kam Sarah mit einer Magendarmgrippe in die Halle und war auch nicht einsatzfähig. Dafür hatten wir Unterstützung von Kare und Nathalie aus dem Damen 2. Danke für euren Einsatz!
Wir versuchten das Beste aus der Situation herauszuholen und den Gegner irgendwie unter Druck zu setzen.

Im 1. Satz gelang uns dies zum Teil gut , doch es gab immer wieder Situationen wo wir den Punkt nicht machen konnten. So ging der 1. Satz an Therwil.

Der 2. Satz verlief ähnlich und die Motivation auf unseren Gesichtern war nicht mehr zu sehen. Ein Fehler hier, ein Fehler dort und schnell hiess es wieder Satzball für Therwil.

Mit einer etwas anderen Aufstellung starteten wir in den 3. Satz. Es war schwierig in dieser neuen und unbekannten Konstelation zu spielen und doch versuchten wir immer wieder Druck zu machen. Leider geling dies Heute nicht und so verloren wir auch den letzten Satz.

Nun startet eine neue Trainingswoche und wir müssen an den guten Aspekten anknüpfen und an den schlechten hart weiterarbeiten.
Nächstes Wochenende steht wieder eine Doppelrunde an und wir haben wiederum die Chance Punkte und einen weiteren Sieg zu holen!

Gooooo Fight!!!

Liebe Grüsse
Lo