Nach dem letzten etwas harzigen Sieg gegen den VBC Spiez stand heute das Spiel gegen den erstplatzierten VBC Oberdiessbach an. Per se schon kein Lieblingsgegner. Zuvor trafen sich die (sieges)hungrigen Seelen zu einer sagenumwobenen Portion Power Pesto bei Jane. (Merci Jane u Sandra fürs Dessert).
Noch etwas träge und vollgefressen war man froh um die kleine Verspätung die durch das vordere Spiel entstanden war. Als es losging merkten wir, das der Gegner wohl ein Rezept für eine Super Power Pesto kennt. Irgendwie schienen wir etwas überfordert mit dem starken Block und Service des Gegners. Langsam konnten wir uns aber sammeln und uns auf den Gegner einstellen. Durch super platzierte Wechsel konnten wir viel Abwechslung in den Angriff bringen und so immer wieder den Block an- oder ausspielen.
Langsam wendete sich das Blatt. Leider waren wir schon 2:0 hinten. Und ein Punkt war schon verloren. Die weiteren Sätze verliefen knapp, zum Glück konnten wir alle drei schlussendlich knapp für uns entscheiden. Und uns zwei weitere Punkte auf unser Konto holen.
Nächsten Samstag steht das letzte Vorrundenspiel vor der Tür. 13:30 Volley Solothurn…