1. Spiel volley muri bern Damen 1 gegen Volley Oberdiessbach

Endlich konnte in dieser Woche auch die Meisterschaft der Regionalligen starten. Der Startschuss der Meisterschaft haben sich die Spielerinnen von vmb bereits lang ersehnt. Die Vorfreude nach einer verkürzten Vorbereitung wieder aktiv in den Wettkampfmodus zu starten war entsprechend riesig. Im ersten Meisterschaftsspiel hiess der Gegner vom Damen 1 wie in den letzten Jahren Volley Oberdiessbach. 

Leider gelang uns der Startschuss im ersten Satz nicht ganz wie gewünscht. Das Ziel und die Erwartungen hier in Oberdiessbach drei Punkte zu holen wurde im Vorherein definiert. Jedoch wussten wir aus Erfahrung der letzten Spiele, dass das routinierte Team aus Oberdiessbach hier Einsprache erheben würde und auch um den ersten Sieg kämpfen wird. Wir hatten im ersten Satz Mühe ins Spielgeschehen einzusteigen. Die Service, Annahmen und die Angriffe sassen noch nicht ganz wie in unseren Vorstellungen. Deshalb holte sich der Gegner den ersten Satz mit 25:21. 

Wake up!!! Nachdem uns Coach Beni in die Schranken wies und uns taktierte wie hier das Spiel laufen sollte, stiegen wir mit viel Zuversicht in den 2. Satz. So konnten wir mit platzierten Angriffen Punkt für Punkt holen. Einige lange Ballwechsel konnten wir für uns gewinnen und das volleyballerische Spielniveau liess sich allmählich zeigen. Nun konnten wir mit einer durchaus besseren Leistung als im ersten Satz ein Resultat von 25:21 erzielen. WAAUU jetzt Attacke in den Satz 3!!!!

Im 3. Satz zeigte Oberdiessbach ersichtliche Mühe mit unserem Aufwind. Eine tolle Serviceserie von Lea hielt die Gegnerinnen auf Trab. An dieser Stelle «Danke dem Coach aus Amerika – bei Lea zeigte es Wirkung und sie liess einige fiese Service gekonnt übers Netz flattern😊». Einige gute taktische Wechsel durch Coach Beni brachte frischen Wind ins Spiel von vmb und Satz 3 konnten wir mit 25:17 auf unser Konto verbuchen. 

Mit einer kleinen veränderten Aufstellung traten wir den vierten Satz an. Volley Oberdiessbach gab sich aber zu Beginn in diesem Satz alles andere als geschlagen und sie fingen wieder etwas Feuer, um das Spiel zu drehen. Doch die vmb Spielerinnen legten ein Veto ein und verteidigten die platzierten Finten mit Bravur. So zogen wir als Team bis zum Spielende mit einem sehenswerten Ergebnis von 25:15 davon. Anschliessend durften wir mit einem Apéro und Bier unseren ersten Sieg in der Saison 2020/21 feiern.

Matchtelegramm:

Volley Oberdiessbach : Volley muri bern 1:3 (25:21, 21:25, 17:25, 15:25)

Mit dabei: Beni (Coach/Trainer), auf dem Pass Isa (Capitaine), Diagonal Mari und Lele, in der Mitte Yvonne, Lena, Jana und Nathi, auf Aussen Lea, Martina und Pämi , Andä als Libera.

Bericht von Pämi