Wir starteten unsere Saison vor zwei Wochen in der Länggasse gegen Uni Bern und konnten dort zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einem gelungenen Start mussten wir einsehen, dass die Damen der Stadt Bern doch noch einiges auf dem Kasten haben und mussten daher in den fünften Satz schreiten. Hier zeigten wir uns aber wieder souverän und gewannen den letzten Satz durch eine erneut verbesserte Annahme und einem gelungenen Zusammenspiel zwischen Pass und Angreiferinnen. Somit konnten wir zufrieden vom Platz schreiten und feierten den ersten Sieg ausgiebig in der Unsinkbar mit Bier und Coca Cola.
Eine Woche später, am 29.10. begrüssten wir die Aarbergerinnen in der ISB. Zu Matchbeginn zeigten wir uns von einer Seite, welche wir vom letzten Match nicht kannten. Die Gegnerinnen knallten uns die Bälle um die Ohren. Trainerin Isa entschied sich somit im zweiten Satz ein anderes Team auf den Platz zu schicken, was uns wieder ins Spiel brachte. Wir spielten schlussendlich wieder im fünften Satz um den Sieg. Naja, und knapp daneben ist eben auch vorbei und so verliessen wir unsere Heimhalle als Verliererinnen. Bereits am Dienstag 02.11 steht eine neue Chance vor der Tür, um unser Können unter Beweis zu stellen. Go Ladies!
Wir starteten also mit Ups und Downs in die Saison. Trotzdem bleiben wir natürlich höchst motiviert und freuen uns auf alle weiteren Spiele.