Damen 3: 5-Satz-Krimi in Oberdiessbach

Am Samstag, 18. Dezember 2021 traten wir mit 11 Spielerinnen in der Halle der Primarschule Oberdiessbach gegen die derzeitigen Erstplatzierten an. Wir haben uns im Vorfeld viel für den Match gegen die jungen Oderdiressbacherinnen vorgenommen und waren sehr motiviert ein gutes Spiel zu machen.
Leider verlief der Auftakt nicht wie gewünscht, weil die Oberdiessbacherinnen gut ins Spiel kamen. Wir gerieten schnell in Rückstand und mussten den 1. Satz mit 11:25 abgeben. Nach einem Taktikwechsel und mit neuen Murianerinnen auf dem Feld ging der 2. Satz los. Nach und nach wurden wir besser und konnten mit unseren Gegenerinnen mithalten. Doch leider ging auch der 2. Satz mit 22:25 verloren.
Im 3. Satz starteten wir erfolgreich und konnten Selbstvertrauen tanken. Dies führte dazu, dass wir immer mehr die Oberhand gewannen und den Satz mit 25:20 für uns entscheiden konnten. Im 4. Satz ging es gleich super weiter. Wir dominierten die Oberdiessbacherinnen und setzten uns ohne Probleme mit 25:15 durch.
Dann hiess es den Schwung aus den gewonnen Sätzen für den alles entscheidenden 5. Satz mitzunehmen. Wir spielten gut, aber auch die Oderdiessbacherinnen fanden wieder besser ins Spiel. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, doch am Ende lag das Momentum bei den Gegenerinnen und es reichte mit 13:15 Punkten leider nicht ganz für den Sieg. Trotzdem belohnen wir uns für die gute Leistung mit einem zählbaren Punkt.
Die Devise für das Rückrundenspiel ist klar: Wir werden uns den Sieg zurückholen! Banzai!

Bericht von Monika