Im Rahmen der ersten Heimrunde am 15. Januar trafen wir auf das Team auf Münsingen. Wir spielten das erste Spiel des Tages um 10:00 Uhr, doch die Stimmung war trotz des frühen Aufwärmens um 9:00 Uhr motiviert und vor allem optimistisch. Denn wir hatten ein klares Ziel vor Augen: den 3:0 Sieg. In der Vorrunde hatten wir den Match gegen M¨ünsingen zwar gewonnen, jedoch mussten wir einen Satzgewinn an das gegnerische Team abgeben, und das wollten wir auf keinen Fall wiederholen.
Als wir also um 10:00 Uhr anfingen zu spielen, war die Konzentration voll vorhanden. Diese verschwand leider viel zu schnell, wir machten viele Eigenfehler und gewannen den Satz schliesslich mit einem Punktestand von 25:18.
Weiter ging es mit dem zweiten Satz, in dem unsere Leistung komplett einbrach. Wir konnten am Anfang des Satzes einen kleinen Punktevorsprung aufbauen, welchen wir in der Mitte des Satzes durch Eigenfehler selber zunichte machten. Wir kämpften uns Punkt um Punkt vorwärts, bis wir schliesslich 25:23 gewinnen konnten.
Im dritten Satz übernahm VBC Münsingen unsere Rolle aus dem vorhergehenden Satz: Sie mussten sich von Punkt zu Punkt hangeln, was schliesslich zu einem relativ kurzen Satz mit dem Endresultat von 25:13 führte.
Alles in allem kann man sagen, dass wir das Tagesziel von einem 3:0 Sieg erreicht haben, jedoch haben wir auch genügend Eigenfehler gemacht, dass wir für die nächsten Trainings beschäftigt sind.
Bericht von Angelina