Mit grosser Vorfreude haben wir am Montag unsere Heimhalle betreten und unsere ersten Gegnerinnen der Saison 22/23 empfangen. Volley Köniz stellte ein Kader mit deutlich jüngeren Volleyballerinnen als wir und wirkten bereits beim Einspielen äusserst athletisch auf uns. Wir liessen uns dadurch jedoch nicht verunsichern und standen um 20:30 Uhr aufgewärmt und hungrig auf einen Sieg auf dem Platz.
Also starteten wir in den ersten Satz und stellten fest, dass sich unsere lange Vorbereitung offenbar durchaus gelohnt hat. Wir gewinnen den ersten Satz 25:20 und sind positiv überrascht. Viele Punkte wurden durch Isa und ihren «Super-Service» erzielt. Weiter konnten wir mit Blockout- Schlägen die Gegnerinnen destabilisieren. An unseren Serviceannahmen und am eigenen Block dürfen wir in Zukunft noch etwas feilen. Denn entsprechende Ungenauigkeiten führten dazu, dass wir ab und zu einige Punkte an die Gegnerinnen abgeben mussten, was zu Unsicherheiten im eigenen Team führte. Durch die wichtigen Inputs von Ädu und den Spielerinnen auf der Bank konnten wir das Spiel aber trotzdem erfolgreich 3:0 für uns entscheiden.
Wir sind somit äusserst zufrieden mit unserer Leistung und freuen uns auf das Kommende (beispielsweise den Cupmatch am 30.10, um 19 Uhr in der ISB gegen die 1. Liga von Uni Bern). Chömet vrbi 🙂