Damen 2: 5-Satz-Krimi in Interlaken

Diesen Samstag traten wir mit einem etwas reduzierteren Team in Interlaken zum Match an.

Im ersten Satz starteten wir stark und gewannen schnell einen Vorsprung. Leider nahmen wir einige der Unsicherheiten des letzen Spiels mit und so konnten die Gegnerinnen etwas aufholen. Dennoch konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz überwogen hingegen unsere Unsicherheiten und Eigenfehler und die Gegnerinnen konnten den Satz für sich entscheiden. Für den dritten Satz konzentrierten wir uns wieder auf unsere Stärken und konnten durch einige schöne Anspiele und Angriffe gewinnen. Im vierten Satz setze uns der Druck etwas zu und wir wurden wieder unsicherer. Die Gegnerinnen gewannen und das Spiel blieb spannend. Im letzten Satz konzentrierten wir uns darauf unser Spiel zu spielen und uns nicht mehr verunsichern zu lassen. Dies gelang uns auch und wir konnten das Spiel mit 3 zu 2 Sätzen gewinnen.