Für den Anfang gar nicht schlecht?

Am letzten Samstag trag das H2 zu seinem Saisonstart an. Dies ist gleichbedeutend mit dem Start zur Herausforderung 3. Liga!

Mit einem Kader wie selten in der letzten Zeit (sage und schreibe 9 Spieler) fanden sich Routiniers wie Newcomer pünktlich um 1445 in der ISB ein.

Dass in der 3. Liga ein anderes Tempo gespielt wird, merkten wir schon bald. Gegner Oensingen überzeugte mit Kampfgeist aber auch mit guten Angriffen. Der grösste Unterschied war jedoch die Konstanz. Wir konnten es uns nicht leisten, Durchhänger zu haben, die Annahme über mehrere Punkte nicht sauber nach vorne zu bringen, schwups schon waren wir einige Punkte im Rückstand, welche wir nicht mehr einholen konnten.
0:1

Umgekehrtes Bild dann im zweiten Satz. Wir schafften es, konstant zu arbeiten und die Qualität stimmte. Und schwups, war der Gegner im Hintertreffen und wir konnten durchziehen. Das war richtig toll, schöne Angriffe, tolle Verteidigungen, richtig guter Teamgeist, so machts Spass!
1:1

Satz 3 und 4? Copy paste von 1 und 2?
2:2

Satz 5? Leider copy paste von 1 und 3☹
2:3

Das Fazit ist trotzdem sehr gut. Wie haben ein tolles erstes Spiel mit viel Moral gezeigt. Es war spannend, ging hin und her und hatte einige tolle Ballwechsel. Volleyballherz, was willst du mehr? (Ok, mehr Punkte, aber die holen wir auch noch?)

Fürs H2 im Einsatz: Andrea, Robert, Tinu, Alex, Pesche, Laundry, Reto, Luiz, Mättu